Loving Hands (zum Vergrössern anklicken)

 

 

Home
Wir sind
Aktuelles
Fotografie
Reisen
Kochen
Gästebuch
Forum
Sitemap
Suchen

 
Neuigkeiten
 
 
Kroatien Mai 2003
 

Diesmal sind wir nicht mit dem Auto gereist sondern per Flugzeug. Hätte bei einer Woche auf der autofreien Insel Ist und einer Woche auf der Segelyacht Jan Filou auch nicht so viel Sinn gemacht.

Ist kann jedem empfohlen werden, der die absolute Ruhe und Erholung sucht, gastfreundlich aufgenommen werden möchte und dazu auch noch taucht. Maestro ist ein sehr herzlicher Gastgeber, der wirklich jeden Wunsch erfüllt und den Haus-Grappa an seine Gäste großzügig ausschenkt ;-)
Die Tauchplätze mit ihrer Unterwasserfauna sind beeindruckend und die Basis ist professionell geführt.

Nach Ist fuhren wir mit Fähre und Bus nach Punat auf Krk. Dort erwarteten uns Ilka und Horst für eine Woche Segeln und eigentlich auch Tauchen. Aber die kroatische Regierung hatte sich zwei Monate zuvor eine neue Einnahmequelle ausgedacht - selbständiges Tauchen bedarf einer weiteren Genehmigung, die es einem brevetiertem Taucher für den kleinen Beitrag von 350,- € erlaubt, immerhin ein ganzes Jahr in Kroatien zu tauchen. Das fanden wir dann doch etwas zuviel Wirtschaftsförderung und so haben wir uns entschieden, nur zu segeln...

 

.

Steffy Zadar

Erster Abend in Zadar, herrliche Abendsonne und weiche frische Meeresluft

 

   
Nach oben