Loving Hands (zum Vergrössern anklicken)

 

 

Home
Wir sind
Aktuelles
Fotografie
Reisen
Kochen
Gästebuch
Forum
Sitemap
Suchen

 
Neuigkeiten
 
   
Palau,  Februar 2004

Station 2 unserer Traumreise...

 

Nachdem wir uns in Subic Bay akklimatisiert hatten, ging es weiter Richtung Südsee. Nachmittags sind wir prima in Palau angekommen und schon vom Einwanderungsbeamten locker in ein Gespräch verwickelt worden. Er war mal in Deutschland stationiert... Naja, Palau war ja auch mal deutsche Kolonie.

 

Captain John wartete wie versprochen mit einem großen Van auf uns und so fuhren wir gleich zur Tauchbasis, wo die Eclipse schon für uns bereit lag.

Duschen durften wir noch mal an Land und dann ging es zum Inder Abend essen. Das war richtig lecker und der Inhaber fuhr uns auch noch zu unserem neuen Zuhause. Die Nacht im Hafen war etwas  laut dank einiger chinesischer Fisch-Trawler. Dafür wurden wir durch einen strahlenden sonnigen Morgen und Frühstück von Charlie entschädigt.

Nach drei Stunden Fahrt durch die traumhaft schöne Inselwelt Palaus kamen wir zu unserem ersten Tauchplatz. Kaum waren wir unter Wasser wurde es spektakulär. Fische ohne Ende in allen Farben und Größen... und dann kamen auch die Haie! Elegante Jäger, die ruhig ihre Bahnen zogen und über und unter uns vorbei flogen. Sobald sie aber auf gleicher Höhe mit uns Taucher kamen, drehten sie spätestens bei 5m Abstand ab. Wir waren ihnen wohl doch zu groß und blubberten zuviel ;-)

Wir hatten jeden Tag zwei oder drei Tauchgänge und Haie begleiteten uns immer. Wir haben uns richtig dran gewöhnt. Aber auch die Riffe an sich sind in super Zustand und Coral Bleaching war nicht zu beobachten.

 
Natürlich sind wir auch gesegelt, haben Ausflüge mit den Ocean-Kayaks zu unberührten Traumstränden unternommen und dann war da auch noch das Fische fangen. Wir haben zwei Mal Erfolg gehabt, dann durften wir nicht mehr angeln... 25 kg Wahoo auf einen Schlag war mehr als genug. Die Hälfte davon haben wir verschenkt... das Gerippe an die Haie verfüttert. Das ist kein Angler-Latein, schaut euch die Bilder an...  
   
.

Die Eclipse erwartet uns

Jetzt muss erst mal alles verstaut und die Kabinen bezogen werden

 

 
   
   

   
Nach oben